DANKE Mark

Viele Menschen in Wittlohe und Otersen trauern mit seinen Eltern Silke und Uli, Verwandten und Freunden um Mark Rübke, der gestern seinen mutigen, Jahre langen Kampf gegen eine heimtückische Krankheit beendet hat und erlöst wurde. Mark hat sich bereits als Jugendlicher und als junger Erwachsener vorbildlich für die intensivere Zusammenarbeit der Menschen, Vereine und Organisationen in den Dörfern Otersen und Wittlohe engagiert – mit großem Erfolg. 2017 wurde er beim „Tag des Ehrenamtes“ von der Gemeinde Kirchlinteln krankheitsbedingt in Abwesenheit besonders geehrt.

Mark war als TSV-Torwart, Feuerwehrmann, Laienschauspieler der Speeldeel, Fährmann und Vorstandsmitglied im Fährverein in Otersen sowie langjährig in der Dorfjugend Otersen-Wittlohe und beim Schützen- & Heimatverein Wittlohe aktiv und erwarb sich besondere Verdienste.

Im Februar 2017 wurde Mark Rübke aus gesundheitlichen Gründen in Abwesenheit von der Gemeinde Kirchlinteln besonders geehrt. Zu unserem Bericht aus 2017 schalten wir den folgenden Link. h