Noch rund zwei Wochen, dann wird in Otersen wieder Schützenfest gefeiert: Am 20. Mai lädt der Schützenverein neben seinen Mitgliedern auch alle Einwohnerinnen und Einwohner aus Otersen und den umliegenden Ortschaften herzlich auf den Dorfplatz ein. Ein buntes Rahmenprogramm wartet auf die Gäste und auf alle spontanen Fahrradtouristen. Los geht es in diesem Jahr bereits am Mittwoch, den 17. Mai um 18 Uhr. Dann treffen sich die Schützinnen und Schützen auf dem Dorfplatz zum Abholen des amtierenden Schützenkönigs Christian Spöring. Im Anschluss geht zum KK-Stand zum Königsschießen und auch der Kaiser und die Kaiserin werden ausgeschossen. Zur Stärkung gibt es Bratwurst vom Grill.
Schützenfest am 20. Mai weiterlesen →