Ab 2.3.2016 im Dorfladen: 1. Backbuch mit 76 Rezepten auf 168 Seiten

Backbuch11„Lecker Land“ steht auf dem Titel des 168-seitigen Backbuches, das prallgefüllt ist mit Rezepten und professionellen Fotos der Torten, Kuchen und Herzhaftem  aus dem Ofen.

Nach dem Torten-Kalender 2015 wurde bei der Präsentation des  1. Backbuches schon an die Zukunft gedacht – „Party und Picknick“ mit Rezepten und tollen Fotos könnte in den nächsten Jahren das dritte Werk der „Kreativ-Abteilung“ des Oterser AllerCafés werden.

2014 hat das AllerCafé-Team mit großem Erfolg erstmals einen Torten- und Kuchen-Kalender für das Jahr 2015 veröffentlicht. Aufgrund der großen Nachfrage war das Team der BäckerInnen des Dorf- & AllerCafés in den letzten Monaten mit der selbstständigen Fotografin Jutta Seliger aus Otersen erneut sehr fleißig. Das 168-seitige Ergebnis erntete jetzt viel Lob bei der Buch-Präsen- tation. Die Idee dazu hatte die ehrenamtliche Leiterin des AllerCafés, Ilse Priemke, die auch die Organisation mit den Bäckerinnen und Bäckern übernahm. Von der „Oterser Bäckerinnung“ wurden für das neue Rezeptbuch die „Haupt-darsteller“ geliefert: Plätzchen, Kuchen, Festliche Kuchen und Torten,  Fruchtige Köstlichkeiten und süße Klassiker. Von Adeles Sahne Ringel bis zum Zwiebelkuchen bietet das Backbuch eine köstliche Vielfalt.

Im AllerCafé in Otersen wurde das 1. Oterser Backbuch mit 76 Rezepten auf 168 Seiten von Sylvie Hacault (Dekoration), Fotografin Jutta Seliger und der ehrenamtlichen Leiterin des AllerCafés Ilse Priemke (von links) präsentiert.                Foto: Lühning
Im AllerCafé in Otersen wurde das 1. Oterser Backbuch mit 76 Rezepten auf 168
Seiten von Sylvie Hacault (Dekoration), Fotografin Jutta Seliger und der ehrenamtlichen
Leiterin des AllerCafés Ilse Priemke (von links) präsentiert. Foto: Lühning

Fotografin Jutta Seliger hat die Kuchen und Torten professionell ins richtige Licht gesetzt. In ihrem Studio im alten Bahnhof in Otersen entstanden Aufnahmen mit viel Liebe zum Detail, die – so der Wunsch der „Oterser Bäckerinnung“ – zum vielfachen Nachbacken animieren mögen.  Im Fotostudio im alten Bahnhof freute sich Fotografin Jutta Seliger über die tatkräftige Unterstützung durch Sylvie Hacault, die auch zahlreiche, besondere Requisiten für die sehr gelungenen Fotos beisteuerte. Bei der Vorstellung des Backbuches im AllerCafé herrschte Zufriedenheit vor: „Es hat mir auch viel Spaß gemacht“, gab Fotografin Jutta Seliger zu.

Dorfladen-Vorsitzender Günter Lühning dankte den Damen, lobte das sehr gelungene Werk und fragte nach den Zukunftsplänen. Ein Werk mit Rezepten und Fotos zu Frühstücks-Büfetts wurde als erste Idee genannt – oder „Party und Picknick“ nannte Jutta Seliger als weitere Idee. Jetzt beginnt aber erst einmal der Verkauf des 1. Backbuches, das ab sofort im Dorfladen Otersen und ab 1. Mai bis Ende Oktober an jedem Sonn- und Feiertag von 14 bis 17 Uhr im AllerCafé erworben werden kann.

Backbuch12

Backbuch2