Aktivitäten

Zum letzten Mal „Vorhang auf“ im Niedersachsenhof

Zum 49. Mal hieß es „Vorhang auf“ für das Weihnachtstheater des TSV Grün-Weiß Otersen im Saal des Niedersachsenhofes Otersen am 4. Adventssonntag. Zum letzten Mal fand die Aufführung des traditionellen Theaters bei Klaus und Hanne Wecks in der Oterser Dorfstraße statt, die zum Jahresende ihre Pforten schließen.

Unter der Leitung von Helga Homann, Tanja Haase und Nicole Cordes haben 18 Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren seit Anfang Oktober fleißig für das diesjährige Krippenspiel geprobt. Nachdem sich die zahlreichen Gäste mit Kakao, Kaffee, Kuchen und Keksen gestärkt hatten, bedankte sich der TSV-Vorsitzende Rolf Wursthorn herzlich bei allen Beteiligten vor und hinter der Bühne, die für das Gelingen des Theaternachmittags beigetragen hatten.

In diesem Zusammenhang hob er das Vereinswirtspaar Hanne und Klaus Decks besonders hervor. Ende Dezember schließt der Niedersachsenhof Otersen seine Pforten und Klaus und Hanne Wecks genießen dann ihren wohlverdienten Ruhestand. Aus diesem Anlass bedankte sich Rolf Wursthorn beim Ehepaar Wecks für die jahrelange Bereitstellung des Saales und die tatkräftige Unterstützung bei allen Veranstaltungen des TSV.

Den Theaternachmittag eröffneten die Oterser Kindergartenkinder unter der Leitung von Adelheid Schwägermann, Birgit Müller, Dagmar Heinze und Uschi Drewes. Musikalisch abgerundet wurde der Adventsnachmittag wieder vom Armser Heidrun-Duo, das mit Akkordeon und Trompete Weihnachtslieder spielte und so für besinnliche Stimmung sorgte.

Viel Spaß hatten die Kinder beim 49. Weihnachtstheater des TSV
Viel Spaß hatten die Kinder beim 49. Weihnachtstheater des TSV

Zum Abschluss des Nachmittags kam noch hoher Besuch: der Weihnachtsmann hatte Wort gehalten und war in den Niedersachsenhof gekommen. Er hatte für alle Kinder ein Geschenk dabei, die ihn mit Gedichten erfreuten.

So endete der 49. Theaternachmittag des TSV; im Gepäck die Hoffnung, dass im Jahr 2017 das 50-jährige Jubiläum begangen werden kann.

Volkswandern am 03.04.2015

101 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden am heutigen Karfreitag beim Volkswandertag des TSV “Grün-Weiß” Otersen gezählt. Wenige Tage nachdem die Stürme “Maik” und “Niklas” mit Orkanböen in Norddeutschlands Wäldern für erhebliche Schäden gesorgten hatten, waren einige Waldwege nur eingeschränkt passierbar und der ein oder andere Baumstamm musste überquert oder “umwandert” werden.

Volkswandern

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es Kaffee und Kuchen und für aktive TSV-Sportlerinnen und -Sportler stand die Verleihung von Sportabzeichen auf dem Programm.

Sportabzeichen

Kinderfasching am 14.02.2015

Viele bunt verkleidete Kinder tummelten sich am Valentinstag in Otersen: der TSV Grün-Weiß hatte zum traditionellen Kinderfasching eingeladen. Unter der Leitung von Helga Homann und Tanja Haase organisierte der Oterser Sportverein die Familienveranstaltung bereits zum 43. Mal auf dem Saal des Niedersachsenhofes. Dort sorgte DJ Mafu für eine tolle Karnevalsstimmung, sodass sowohl Feuerwehrmänner als auch Marienkäfer Spaß am Tanzen und Spielen hatten. Für das leibliche Wohl sorgten Klaus und Hanne Wecks mit Pommes frites sowie Kaffee und Kuchen. Zum Abschluss des närrischen Treibens flogen hunderte Luftballons durch den Saal und rundeten den schönen Faschingsnachmittag stimmungsvoll ab.Kinderfasching