Sportwoche mit 45 Teilnehmern

Ralf Störk bedankte sich bei Sabine Modsching und Sandra Fittkau für das Abnehmen der Sportabzeichen.

Zum zweiten Mal nach 2017 lud der TSV Grün-Weiß Otersen im August zur Sportwoche ein, um in Otersen und umzu die Disziplinen des Deutschen Sportabzeichens zu absolvieren. Von Montag bis Freitag standen an jedem Tag verschiedene Sportmöglichkeiten auf dem Programm, die am letzten Tag auf dem Dorfplatz ihren Abschluss fanden. Bei leckeren Obstbechern, Bratwurst und Getränken wurden insgesamt 45 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gezählt – in diesem Jahr waren besonders viele Kinder aktiv dabei.

Sehr engagiert als Prüferinnen waren Sabine Modsching und Sandra Fittkau, denen TSV-Vorsitzender Ralf Störk ein kleines Blumenpräsent als Dankeschön überreichte. Um das Sportabzeichen abnehmen zu können, muss ein spezieller Lehrgang absolviert werden, der auch regelmäßig einer Erneuerung bedarf. Insgesamt stimmte die Beteiligung den TSV zufrieden, auch wenn es an dem ein oder anderen Tag noch ein paar mehr Sportlerinnen und Sportler hätten sein können.