Neuer Rekord: 134 Blutspender

Olaf Gutknecht leistete seine 112. Spende.

134 Lebensretter waren am heutigen Mittwoch zu Gast im Blutspendemobil am Dorfladen in Otersen – ein neuer Rekord für das DRK-Team vor Ort um Ulrike Brettschneider, die mit ihrem Team erneut für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Besonders groß war die Freude auch über die stolze Zahl von 13 Erstspendern. Auch Vielspender waren dabei – so wie der Armser Olaf Gutknecht, der seine 112. Spende absolvierte.

Nach der Anmeldung am Dorfladentresen ging es mit dem ausgefüllten Fragebogen und dem Blutspendeausweis ins komfortabel ausgestattete Blutspendemobil, wo u.a. Blutdruck und Körpertemperatur festgestellt wurden. Nach der Spende von 500ml des roten Lebenelixiers konnten sich die Spenderinnen und Spender mit selbstgemachten Salaten, Broten, Schnitzel und Frikadellen im Allercafé stärken.