Erfolgreiche 27. Fährsaison für den Heimat und Fährverein Otersen: 5750 Fährgäste genossen die Überfahrten

Der Heimat und Fährverein Otersen blickt auf eine äußerst erfolgreiche 27. Fährsaison zurück, in der insgesamt 5750 Fährgäste die malerischen Überfahrten über die Allergenossen haben. Die Saison, die am 1. Mai 2023 begann und am 03. Oktober 2023 endete, verzeichnete eine solide Zahl von Besuchern, trotz des eher milden und verregneten Sommers.

Die Fähre, die zwischen den beiden Ufern der Aller verkehrt, hat sich zu einem wichtigen Wahrzeichen und touristischen Anziehungspunkt in der Region entwickelt. Die 27. Saison erwies sich als besonders erfreulich, da die neue Eventreihe, der Sundowner, bei allen Gästen sehr gut ankam. Hier wird es in der 28. Fährsaison in 2024 eine Wiederholung geben, war sich der Vorstand einig.

Nun beginnen die umfangreichen Abbauarbeiten, da der Bereich um die Anlegestelle offiziell ausgewiesenes Hochwassergebiet ist. Das berühmte Sitzmöbel, die Marie Hoffmann II, wurde bereits vor 3 Wochen zum Erntefest in Otersen zu einem der schmucken Erntewagen umfunktioniert und wurde ebenso am letzten Wochenende in Häuslingen eingesetzt.