Einzigartige Ausstellung des 24-jährigen Foto-Künstlers Tim Paulawitz ab 8.9. im AllerCafé

Er ist Weltenbummler, Naturliebhaber und einzigartiger Foto-Künstler: Tim Paulawitz (24) fotografiert gerne Landschaften, gerne aus der Luft. Zu Hause im heimischen Langwedel inszeniert der junge Student einzigartige Wassertropfen-Fotos. Kurz vor seiner Reise nach Vietman kommt er am Sonntag, 8. September um 14.00 Uhr nach Otersen ins AllerCafé, um seine nächste Ausstellung zu eröffnen.

Der experimentierfreudige Tim Paulawitz war als Jugendlicher Landes-sieger bei „Jugend forscht“. Im Rahmen eines Austauschprogramms war er in den USA und belegte dort einen besonderen Fotokurs. 2018 begann er an der Universität Bremen ein „Digitale Medien“-Studium mit dem Schwerpunkt Gestaltung. Gerne „gestaltet“ er mit technischen Hilfsmitteln besondere Fotos von Wassertropfen in seinem Zimmer. Im Hintergrund ein Fisch, ein menschliches Augue – oder der blaue Planet Erde. Diese Hintergrund-Bilder sind dann spiegelverkehrt im Zentrum des Wassertropfens zu sehen.

Mit seinen Fotos möchte Tim Paulawitz auf die Einzigartigkeit des Wassers hinweisen. Mit seinen Landschaftsaufnahmen will der Weltenbummler die Menschen mit Eindrücken von seinen Reisen verzaubern.

Seine Reisen führten den jungen Mann bisher nicht nur in die USA, sondern in viele Länder zwischen Spanien und Griechenland im Süden bis Island und Norwegen im Norden – und im September sogar nach Vietnam.

Landschaftsaufnahmen aus der Luft – von Gletschern, Geysiren und Wasserfällen gefallen ihm besonders gut und werden sicherlich ab 8. September auch den Besuchern der Ausstellung in Otersen gefallen. Bis Mitte November soll die Ausstellung während der Dorfladen-Geschäftszeiten an den Werktagen zu sehen sein und bis Ende Oktober auch an den AllerCafé-Sonntagen von 14 bis 17 Uhr.

Margarete Eckermann hatte eine Ausstellung mit den Werken des Fotokünstlers im AllerCafé vorgeschlagen und Dorfladen-Vorsitzender Günter Lühning bemühte sich nach dem Betrachten der ersten Fotos umgehend um die Ausstellung, die nun am kommenden Sonntag, 8. September um 14 Uhr eröffnet wird.