Niedersachsenhof aktuell

10 Tage ist es her, da haben wir an dieser Stelle über die Übernahme des Niedersachsenhofes durch die Dorfjugend berichtet. Seitdem ist viel passiert und zahlreiche positive Reaktionen haben uns erreicht. „Toll, dass es weiter geht!“, „Ihr schafft das!“ oder „Wirst Du jetzt Kneipier?“ waren nur einige Rückmeldungen. Andere haben auch danach gefragt, wie lange wir denn unsere aktuellen Jobs noch weitermachen und warum wir unsere sicheren Arbeitsplätze aufgeben wollen. Andere Oterser wurden von Bekannten und Arbeitskollegen angesprochen, die sich darüber gefreut haben, dass Klaus Wecks einen Nachfolger gefunden hat.

Zunächst möchten wir uns für den unglaublichen Zuspruch und das Vertrauen bedanken, das wir direkt und indirekt in den letzten Tagen von vielen Seiten erhalten haben. Echt klasse, dass so viele uns diese Aufgabe zutrauen und uns dabei sogar unterstützen würden. Zur ganzen Wahrheit gehört aber leider auch, dass diese Meldung am 01. April online gegangen ist und es sich um einen Aprilscherz handelt. Hat wohl ganz gut geklappt und für ordentlich Traffic auf unserer Homepage gesorgt. Die meisten haben es am besagten Freitag auch sofort gemerkt, aber durch die vielen Rückmeldungen auf unseren Artikel – vor allem über Dritte und auch noch in den Tagen danach – haben wir uns heute Abend dazu entschieden, diese Meldung auch offiziell als Aprilscherz „auffliegen“ zu lassen.

Interessenten für den Niedersachsenhof in Otersen können sich weiterhin direkt an Klaus Wecks wenden (Tel. 04238-317). Auch die Dorfjugend hat ein großes Interesse daran, dass es in „Ihrem“ Gasthaus nach dem 01.01.2017 weitergeht und steht für Fragen zur Verfügung. Die Mailadresse niedersachsenhof@otersen.de existiert weiter und kann gerne für eine Kontaktvermittlung zu Klaus Wecks genutzt werden – wir leiten es dann entsprechend weiter. Auch das Fest der Feste am 19. November 2016 wird stattfinden, also freut Euch schon mal darauf!