WahlHelfer/Innen für 2 Wahlen Im September gesucht

Liebe Oterser Einwohnerinnen und Einwohner,  in diesem Jahr finden am 12. September die Kommunalwahlen und am 26. September die Bundestagswahl statt. Nach aktuellem Wahlrecht, werden diese Wahlen sowohl per Urnenwahl als auch per Briefwahl durchgeführt.

Da diese Wahlen innerhalb von 14 Tagen stattfinden, werden auch entsprechend Wahlhelfer benötigt. Bisher fanden sich immer ausreichend Wahlhelfer. Ich möchte gern 2 Gruppen bilden. Einmal für die Kommunalwahl am 12.09. und für die Bundestagswahl am 26.09.

Freiwillige Wahlhelfer für die Ortschaft Otersen müssen in Otersen wohnen und volljährig sein.

Es wird mit einem deutlich höheren Briefwahlaufkommen gerechnet. Unter der Beachtung der geltenden Corona-Abwehrmaßnahmen werden für die Auszählung der Briefwahlstimmen im Rathaus Kirchlinteln auch eine deutlich höhere Anzahl an freiwillige Wahlhelfer benötigt.

Wer Interesse hat als Wahlhelfer in Otersen oder in Kirchlinteln tätig zu werden, kann sich gern beim Ortsvorsteher Dieter Bergstedt melden.

Per Telefon unter 04238-1347 oder per E-Mail DBergstedt(at)t-online.de

Mit freundlichen Grüßen Dieter Bergstedt, Ortsvorsteher