TSV-Frühstück im Allercafé

TSV-Aktive im Allercafé, die sich das reichhaltige Frühstücksbüffet von Marita Bruns schmecken ließen. Danke, Marita!

Der TSV-Vorstand und die Übungsleiterinnen und Übungsleiter der Sportgruppen trafen sich am Sonntag zum Dankeschön-Frühstück im Allercafé, um sich über die Neuigkeiten des Sportvereins auszutauschen. Vor dem reichhaltigen Frühstücksbüffet ging es gemeinsam auf einen kleinen Spaziergang um die Otersener Seen, der bereits gute Gelegenheiten für einen regen Austausch bot. Nach dem Frühstück informierte Vorsitzender Ralf Störk dann über einige Themen und konnte die erfreuliche Nachricht überbringen, dass die Vereinssatzung nun endlich offiziell anerkannt worden ist. Ein langanhaltendes und für den Vorstand arbeitsintensives Thema hat damit endlich seinen Abschluss gefunden.

Außerdem informierte er über weitere Vorhaben: Ende März sollen im Häuslingshaus der Netzwerkverteiler erneuert und die Beleuchtung ausgetauscht werden. Für beide Maßnahmen konnten Zuschüsse, z.B. durch die AKS / Gemeinde Kirchlinteln und die Sparkasse eingeworben werden. Erfolgreich abgeschlossen worden ist das Projekt Kinderturnmatte, die sich großer Beliebtheit erfreut.

Bei der geplanten Anschaffung von neuen TSV-Shirts hat eine erste Abfrage rund 75 positive Rückmeldungen aus den Gruppen Bodyworkout, Lauf- & Walkingtreff, Männergymnastik, Freizeitfußball und Bambini-/Kinderturnen ergeben, sodass hier jetzt eine offizielle Anfrage bezüglich Shirtmodell und Kosten gestartet werden soll. Sobald die Details geklärt sind, kann die Anprobe von Mustershirts sowie die offizielle Bestellphase begonnen werden.

Als nächste Veranstaltung steht das Volkswandern an Karfreitag, den 07. April bevor. Sowohl DRK als auch Freiwillige Feuerwehr als Streckenposten sind bereits im Boot und alle Wanderfreunde können wie üblich zwischen 13:30 Uhr und 15:00 Uhr starten. Los geht es wie in den Vorjahren am Allercafé.