Neue Kinderturnmatte im Sportraum

Große Freude herrscht aktuell bei der Bambini- sowie der Kinderturngruppe im TSV und auch der Kindergarten selbst freut sich: es konnte eine neue Weichbodenmatte für den Sportraum angeschafft werden, die aus 43 Bauteilen besteht und viele neue Möglichkeiten bietet. Die vielseitigen Bausteine sind zum Spielen, Turnen, Bauen und Entspannen geeignet und schulen dabei die Motorik und Körperwahrnehmung der Kinder.

Möglich wurde die Anschaffung mit Geldern des Sportvereins und Unterstützung des Kindergarten-Fördervereins „För(der) use Kinner“. Der TSV hat außerdem eine Förderung durch die AKS (Arbeitsgemeinschaft Kirchlintler Sportvereine) beantragt und bewilligt bekommen. Alle Beteiligten wünschen den Kindern viel Spaß mit der neuen Anschaffung.

Dank der neuen großen Matte können nun schöne und vielfältige Stationen für die Kinder aufgebaut werden.