Vereinsmeister & Straßenschießen

SchF2016_Strassenpokal_webIm Rahmen des Schützenfestes wurden auch die diesjährigen Vereinsmeister ausgezeichnet und das Straßenschießen durchgeführt.In der Disziplin „Luftgewehr Sticken“ sicherte sich Thomas Bode den Titel in der Altersklasse. Bei den Senioren war hier die Kaiserin Elfi Thiel erfolgreich. Mit dem Luftgewehr in der Auflage war Irmgard Bode bei den Senioren nicht zu schlagen. Während Marco Lühning mit der Luftpistole bei den Schützen vorne lag, wurde Ulf Cyriacks Vereinsmeister in der Altersklasse. In der Disziplin „Kleinkaliber Sticken“ gewann Kaiser Harald Weller. Den Titel in der Auflage holte sich hier der Ehrenvorsitzende Heinrich Cordes.

Zweifacher Vereinsmeister der Schüler wurde Marian Bothe mit der Luftpistole sowie in der Auflage mit dem Luftgewehr. Außerdem war Magnus Irmler im Stickenanschlag erfolgreich und sicherte sich zugleich das „Triple der Wanderpokale“: Sowohl in der Auflage als auch im Stickenanschlag und mit der Luftpistole gingen alle Pokale an ihn.

In der Jugend wurde Johannes Thalmann Vereinsmeister mit dem Luftgewehr. Jugendkönig Timon Bothe gewann den Titel mit der Luftpistole.

Beim traditionellen Straßenschießen gewann die Gruppe „Endlich Allein“ mit der vollen Ringzahl 200.  Auf dem Podium folgte das Steinfeld (197 Ring) vor der Fährstraße (196).  Die Sieger-Mannschaft, bestehend aus Kay Brettschneider, Heinrich Cordes, Klaus Grefe und Gerrit Klockmann nimmt den Straßenpokal bereits zum dritten Mal mit ins AllerCafé.

SchF2016_Strassenpokal_web