Ott Fahrzeugbau gewinnt Drommelbeck-Cup in Luttum

12 Mannschaften waren zum Firmenturnier beim TSV Lohberg am vergangenen Freitag angetreten – darunter viele gut besetzte Teams aus Bremen, Achim, Walsrode oder Soltau. Am Ende konnten aber die Underdogs aus Otersen jubeln, die für die Firma Ott Fahrzeugbau von Ortsvorsteher Dieter Bergstedt ins Rennen gegangen waren. Im Finale siegten die Grün-Weißen mit 2:0 gegen Mars Petcare und sorgten damit für eine große Überraschung.

Spielte ein starkes Turnier: Moritz Hestermann – hier gegen die Firma Röders aus Soltau.

Turniersponsor Lars Rosebrock (Gasthaus Drommelbeck) überreichte den Siegerpokal und eine Urkunde an das Team um Keeper Mark Rübke, der im Viertel- und Halbfinale jeweils einen entscheidenden Anteil am Weiterkommen seiner Mannschaft hatte. In beiden Partien ging es nämlich ins Neunmeterschießen – vom Punkt zeigten die Oterser Schützen keinerlei Nerven und Rübke konnte seine Stärke auf der Linie beweisen.

Tjare Müller versenkt seinen Neunmeter im Halbfinale gegen das Team Freizeitfahrzeuge Schmitz.

Zum ersten Mal für den TSVO im Einsatz war Tjare Müller, der auch gleich überzeugen konnte und zahlreiche Gegner schwindelig spielte. Auch er verwandelte vom Punkt sicher und übernahm bereits frühzeitig Verantwortung. Spartenleiter Florian Dallmann hatte bei der Kaderzusammenstellung ein glückliches Händchen bewiesen und freute sich im Anschluss über den tollen Erfolg seines Teams – ebenso wie Firmenchef Dieter Bergstedt.