Neue TSV-Mitglieder beim Winterputz

TSV_Sudan03820151213bDer TSV „Grün-Weiß“ Otersen freut sich über 7 sudanesische Flüchtlinge als neue Mitglieder. Beim Winterputz in der „Mucki-Bude“, dem Fitness-Raum im Häuslingshaus auf dem Dorfplatz waren Otersens neue Mitbürger fast vier Stunden im Einsatz.

Staub saugen, die Glas-Spiegelwand putzen und wischen waren nur drei von vielen Aufgaben, die in einer fast vierstündigen Säube- rungsaktion gemeinsam mit dem TSV-Vorsitzenden Rolf Wursthorn und seinem Stellvertreter Ralf Störk ausgeführt wurden, um innen und außen „Klar Schiff“ zu machen.

Die neuen Mitglieder sind auch sportlich aktiv. Für die neue Basketball-Sparte hat der TSV Otersen auch Hallen-Zeiten in der Sporthalle in Luttum erhalten, darüber wollen wir hier in Kürze noch ausführlicher berichten. Für die seit Mai in Otersen lebenden Sudanesen ist die Mitgliedschaft im TSV auch ein weiterer Schritt zur Integration in unser Dorf-Leben.

TSV_Sudan03120151213