Kindergarten-Kaufmannsladen vom Förderverein

Der neue Kindergarten-Kaufmannsladen ist da!

In Otersen hat ein zweiter Einkaufsladen eröffnet. Neben dem Dorfladen im Steinfeld gibt es jetzt auch im Heerweg einen kleinen Laden mit Dingen des täglichen Bedarfes. Genauer gesagt: im Otersener Kindergarten. Dort hat der Förderverein still und heimlich Anfang Dezember einen kleinen Kaufmannsladen mitsamt umfangreicher Ausstattung gespendet, mit dem die Kinder spielerisch das Einkaufen „vor Ort“ lernen können. Und zusätzlich war auch der Nikolaus am 06. Dezember vor Ort und füllte die Schuhe der Kinder mit Schokoweihnachtsmännern – sogar an das Personal im Kindergarten hat der Nikolaus gedacht und eine Kleinigkeit mitgebracht.

Ob der Kindergarten-Kaufmannsladen zur ernstzunehmenden Konkurrenz für den Dorfladen wird, lässt sich bislang noch nicht abschätzen. Aber wer weiß, vielleicht weckt das Spielen ja später die Leidenschaft für einen Verkaufsberuf im echten Dorfladen. Den Dorfladen-Vorstand würde es sicherlich freuen.

Da der Kindergarten aufgrund der Corona-Pandemie aktuell nicht durch die Eltern betreten werden darf, wurden einige Fotos gemacht, die wir hier gern veröffentlichen.