Feuerwehr Otersen freut sich über ein zusätzliches Fahrzeug

Die Ortsfeuerwehr Otersen freut sich über ein Mannschaftstransportfahrzeug (MTF), das schon Anfang des Jahres beschafft wurde und bereits zu einigen Einsätzen ausgerückt ist.

Geplant war, das Fahrzeug beim Grillabend im August den Feuerwehrmitgliedern und den Fördernden Mitgliedern vorzustellen. Leider musste die Veranstaltung Corona bedingt abgesagt werden. Um dennoch eine Schlüsselübergabe zu machen, trafen sich der Gerätewart Christoph Dirk, der Ortsbrandmeister Hartmut Dallmann und der Stellv. Ortsbrandmeister Sven Priemke  am Feuerwehrhaus, um das Fahrzeug nun offiziell in den Dienst zu stellen. Hartmut Dallmann erinnerte nochmal daran, dass bereits 2019 nach einem Fahrzeug Ausschau gehalten wurde und dann Anfang 2020 alles ganz schnell ging. Mit einigen Kameraden ging es ins Sauerland um das Fahrzeug abzuholen. Nachdem die Funktechnik von der FTZ eingebaut wurde und die Beschriftung von Maik Meyer aus Kirchlinteln vollbracht war, konnte Mitte April das MTF in Dienst gestellt werden. Der Ortsbrandmeister und sein Stellvertreter möchten sich bei dieser Gelegenheit noch einmal bei allen Fördernden Mitgliedern der Ortsfeuerwehr bedanken, denn ohne deren Unterstützung wäre es nicht möglich gewesen, ein solches Fahrzeug zu beschaffen. Nun liegt es in den Händen des Gerätewarts, das MTF noch viele Jahre einsatzbereit zu halten, so der Ortsbrandmeister weiter.

Foto von links: Sven Priemke, Christoph Dirk, Hartmut Dallmann