Freizeitfußballer bereiten sich auf Saison 2018 vor

2017 neigt sich langsam dem Ende entgegen und die Freizeitfußballer um Spartenleiter Florian Dallmann blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Völlig überraschend holten die grün-weißen in der vergangenen Sommersaison den Titel bei der ersten Auflage des Drommelbeck-Cups in Luttum, nur einen Monat später gelang der Sieg beim Jux-Turnier in Rethem-Moor, das man bereits zum dritten Mal in Folge für sich entscheiden konnte. Zudem stehen ein zweiter Platz beim selbst organisierten „Cup der Dorfregion“ sowie ein vierter Platz als SG Otersen-Wittlohe beim traditionellen Dörferturnier in Kohlenförde auf der Haben-Seite.

2018 nehmen die Fußballer zum ersten Mal an einem Hallenturnier für Freizeitmannschaften teil: Am 06. Januar geht es ans Steinhuder Meer, wo in Auhagen um Tore und Punkte gespielt wird. Die Sommersaison beginnt dann im Juni, wenn am 17.06. das Dörferturnier, am 22.06. der Drommelbeck-Cup und am 30.06. die OM 2018 ausgetragen werden. Im Juli geht es dann noch zwei Mal in den Heidekreis: Am 07. Juli zum Freizeitturnier nach Häuslingen und am 21. Juli zum Jux-Turnier in Rethem-Moor. Auf der Jahreshauptversammlung am 19.01. kürt die Fußballsparte dann wieder ihren Fußballer des Jahres der abgelaufenen Saison – in diesem Jahr kommen sicherlich mehrere Kandidaten in Frage, sodass die Ehrung mit Spannung erwartet wird.