Als Gemeindebrandmeister Herausforderungen gemeistert

Tageszeitung, Ausgabe: 30, vom: 04.02.20122006_Gemeindebrandmeister Dieter Bergstedt_2006_webAm 3. Juni wurde Dieter Bergstedt als Gemeindebrandmeister der Gemeinde Kirchlinteln und damit als Chef von über 400 Feuer- wehrleuten verabschiedet. 17 Jahre als Ortsbrandmeister und 12 Jahre als Gemeindebrandmeister hat Dieter Bergstedt besondere Herausforderungen gemeistert.

Dieter Bergstedt mit Standrohr-Uhr_DSC_0008webAm letzten Freitag überreichten ihm Delegierte aller 13 Ortsfeuerwehr als besonderes Abschiedsgeschenk eine „Standrohr-Uhr“ und am Gemeindefeuerwehrtag am kommenden Sonnabend, 13. Juni in Luttum wird Dieter Bergstedt erstmals seit fast 30 Jahren als „normaler“ Feuerwehrmann teilnehmen.

Vor vier Jahren veröffentlichte die Verdener-Aller-Zeitung ein Interview mit Dieter Bergstedt. 2011 konnte Dieter Bergstedt auf 40 aktive Jahre für die Feuerwehren und das Gemeinwohl zurück- blicken.

Nachfolgend veröffentlichen wir dieses VAZ-Interview und wollen damit auch das besondere ehrenamtliche Engagement unseres Mitbürgers Dieter Bergstedt würdigen.

Am kommenden Wochenende werden wir noch ausführlicher „in Wort und Bild“ berichten.

Tageszeitung, Ausgabe: 30, vom: 04.02.2012