138 Teilnehmer beim Volkswandern

Nach wie vor erfreut sich das Volkswandern in Otersen an Karfreitag großer Beliebtheit und konnte bei seiner 46. Auflage einen Besucherrekord erzielen: 138 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen an den Start und absolvierten die verschiedenen Strecken von sechs, zwölf oder 15 Kilometern.

Nach der Anmeldung im Allercafé wurden die Wanderer in die vielfältige Natur Otersens entlassen und genossen bei bestem Frühlingswetter die sieben Oterser Seen, die Allermarsch, das waldreiche Geest-Gebiet sowie die Moor- und Bruch-Landschaft im Osten Otersens. Zwischendurch trafen sich die Gruppen bei den Streckenposten der Freiwilligen Feuerwehr, um eine kurze Pause einzulegen und ihre Stempel in die Wanderkarte eintragen zu lassen. Im Anschluss an die Wanderung luden die Allercafé-Terrassen auf Kaffee und Kuchen ein, sodass die verbrannten Kalorien wieder aufgefüllt werden konnten. Die Veranstalter vom TSV Grün-Weiß Otersen bedanken sich bei allen Gästen sowie den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, Tortenspendern sowie der Freiwilligen Feuerwehr Otersen und dem DRK-Team.