111 Blutspender in Otersen

Erstspender Jochen Hestermann und Heike Moritz (50. Spende) nahmen Gerda Köster (100. Spende) in ihre Mitte.

Eine schöne Schnapszahl erreichte der DRK-Ortsverband beim Blutspendetermin in Otersen am Mittwoch: 111 Spenderinnen und Spender kamen zwischen 15 und 20 Uhr in den Dorfladen, um sich nach der Anmeldung im Eingangsbereich auf den Weg ins Blutspendemobil auf dem Parkplatz zu machen und 500ml vom wertvollen Lebenselixier zu spenden.

Unter ihnen befanden sich sieben Erstspender. „Mit Gerda Köster aus Kirchlinteln konnte sogar eine 100. Spende, mit Heike Moritz eine 50. Spende registriert werden“, freute sich Ulrike Brettschneider, die sich mit ihrem Team in bewährter Art und Weise um die Organisation gekümmert hatte.

Nach der Anmeldung am Dorfladentresen ging es mit dem ausgefüllten Fragebogen und dem Blutspendeausweis ins komfortabel ausgestattete Blutspendemobil, wo u.a. Blutdruck und Körpertemperatur festgestellt wurden. Nach der Spende wartete ein reichhaltiges Buffet im Allercafé auf die Lebensretter, das erneut keine Wünsche offen ließ.

Zwei Erstspender aus Otersen: Jascha Cordes und Veit Brämer.

Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sowie die vielen Blutspender!