Volkswandern mit 168 Teilnehmern

Neuer Teilnehmerrekord beim Volkswandern an Karfreitag in Otersen: 168 Wanderfreude begaben sich am Feiertag zwischen 13:30 und 15:00 Uhr auf die verschiedenen Wanderstrecken mit Längen von 6, 12 oder 15 Kilometern durch die Oterser Naturlandschaft. Naturgemäß waren dabei viele Oterser selbst unterwegs, aber auch zahlreiche Gäste aus den umliegenden Dörfern und auch von weiter weg konnten begrüßt werden.

Nach der Anmeldung im Allercafé wurden die Wanderer in die vielfältige Natur Otersens entlassen und genossen bei trockenem Wetter die sieben Oterser Seen, die Allermarsch, das waldreiche Geest-Gebiet sowie die Moor- und Bruch-Landschaft im Osten Otersens. Zwischendurch trafen sich die Gruppen bei den Streckenposten der Freiwilligen Feuerwehr, um eine kurze Pause einzulegen und ihre Stempel in die Wanderkarte eintragen zu lassen. Im Anschluss an die Wanderung luden das Allercafé bzw. die beiden Außenterrassen zu Kaffee und Kuchen ein, sodass die verbrannten Kalorien wieder aufgefüllt werden konnten. Die Veranstalter vom TSV Grün-Weiß Otersen bedanken sich bei allen Gästen, den ehrenamtlichen Helfern, Tortenspendern, der Freiwilligen Feuerwehr Otersen sowie dem DRK-Team.