Trocken ins Ziel beim Volkswandern

Bereits zum 44. Mal organisierte der TSV Grün-Weiß Otersen an Karfreitag das traditionelle Volkswandern. Zum ersten Mal starteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer jedoch vom Allercafé aus, nachdem der Niedersachsenhof Ende 2016 geschlossen worden war. Nach Sonnenschein am Vormittag wurde der Himmel am Nachmittag bewölkter, doch über 60 Wanderlustige wagten sich trotzdem auf die ausgeschilderten Wanderwege und konnten die Vielfalt der Oterser Natur über 6, 12 oder 15 Kilometer entdecken und genießen. Neben der Allermarsch und das vom Wald geprägte Geestgebiet konnte auch der Oterser Bruch erkundet werden. Nach der erfolgreichen Bewältigung der Wanderung und der Abgabe des Wanderpasses, gab es im Allercafé Kaffee und Kuchen zur Stärkung. TSV-Vorsitzender Ralf Störk bedankte sich bei den Streckenposten der Freiwilligen Feuerwehr Otersen und beim DRK sowie bei allen TSV-Helfern und Kuchenspendern für die Unterstützung. Das 45. Volkswandern findet 2018 dann am 30. März statt.