Im Planwagen nach Verden

Bei schönem Frühlingswetter konnten 28 Kinder des Kindergartens Otersen einen Ausflug nach Verden genießen. Eingeladen hatte der Förderverein „För(der) use Kinner“.

Begleitet von einigen Eltern und den Erzieherinnen steuerten die kleinen Abenteurer zunächst den Seetiger-Spielplatz an der Aller an. Nachdem dieser gründlich getestet worden war, konnten die Kinder bei einer gemütlichen Kutschfahrt im Planwagen die Verdener Innenstadt mal mit einer ganz neuen Geschwindigkeit erkunden. Die Kutsche und das Pferdegespann waren vor allem bei den Mädchen sehr beliebt. Gegen den großen Hunger half ein gemütliches Picknick.

Der Vorsitzende des Fördervereins, Michael Jeske, erklärte, dass es dem Verein neben Musik- und Kunstprojekten wichtig sei, auch einen Ausflug pro Jahr kostenlos für alle Kinder der Kindertagesstätte Otersen anzubieten.