Freiwillige Dorf-Pfleger gesucht

Ortsvorsteher Dieter Bergstedt hat einen Aufruf gestartet und sucht ehrenamtliche Helfer, die Patenschaften zur Pflege bestimmter Bereiche in unserem Dorf übernehmen. Man sollte mal, man müsste mal, man könnte mal ….. Nur MACHEN hilft! Im Interesse unseres Dorfes freut sich unser Ortsvorsteher über jeden Freiwilligen.

„Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

es gibt schon mehrere Ehrenamtliche in Otersen, die sich für die Pflege von Gebäuden, Plätzen und für das Orts- und Landschaftsbild einsetzen. Bernd Barenscheer kümmert sich um das alte Spritzen-haus  mit Umfeld am Heerweg. Familie Thalmann hat sich zur Aufgabe gemacht die Sitzbank am Bruchweg zu pflegen. Rolf Homann hat mal eben ehrenamtlich das Hammerstein-Denkmal im Kirchenbruch freigeschnitten und gepflegt!

Allen ist zu danken!

Es gibt in Otersen noch einige andere Stellen die gepflegt werden sollten wie z.B. unseren Ehrenfriedhof am See oder auch der Kinderspielplatz am Roggenkamp. Es hat Otersen schon immer ausgezeichnet, dass wir eine gute Gemeinschaft haben. Es wurden viele Projekte verwirklicht, die das Leben in Otersen auch lebenswert machen. Aber ohne Eigeninitiative lässt sich kaum etwas realisieren. Deshalb: Wer Interesse hat für Otersen etwas zu tun, der kann sich gern bei mir persönlich oder über Telefon 04238-1347 melden.                                   

Viele Grüße   Euer / Ihr Dieter Bergstedt, Ortsvorsteher