Erfolgreich in die 26. Fährsaison

Der 1. Mai war für die Fährleute auch wieder ein besonderer „Tag der Arbeit“. Erstmals seit 2019 begann nach zwei Pandemie-Jahren die Fährsaison wieder an einem Maifeiertag. 2020 fiel die ganze Saison der Pandemie zum Opfer und im letzten Jahr begann die verkürzte Saison zum Gesundheitsschutz für Fährgäste und Fährleute erst am 3. Juli – nun also wieder am 1. Mai.

Start in die 26. Fährsaison am 1. Mai 2022

In den zurückliegenden 25 Jahren wurden rund 125.000 Fährgäste sicher über die Aller befördert. 1997 zum Start war man von 3.000 Fährgästen jährlich – also 75.000 Gäste in 25 Jahren ausgegangen. Dieses „Soll“ wurde sehr deutlich übertroffen. Ein ausführlicher Bericht wurde auf der Homepage der Solar-Allerfähre Otersen-Westen veröffentlicht. Bitte den folgenden Link anklicken: www.solar-allerfaehre.de/125-000-statt-75-000-aufenthaltsqualitaet-an-der-aller/

Wenn die Solar-Allerfähre voll besetzt war, entstanden kurze Wartezeiten und bei der nächsten Fahrt wurde die Aller überquert.