Freizeitfußballer im Heidekreis

In Häuslingen gelang der Sieg im Finale nach Neunmeterschießen.

An den letzten drei Wochenenden standen in unseren Nachbarorten im Heidekreis diverse Sportwochen und Freizeitturniere auf dem Programm, an dem die grün-weißen Fußballer vom TSV gerne teilnahmen. In Häuslingen gelang dabei Platz 1, in Nordkampen Platz 5 und in Rethem-Moor Platz 2. An allen Turnieren nahmen jeweils 9 Mannschaften teil – das Wetter spielte mit und auch die Geselligkeit unter den Teams und Zuschauern kam nicht zu kurz.

In Häuslingen wurde zunächst in zwei Gruppen gespielt. Wir setzten uns in der 4er Gruppe mit zwei Siegen und einem Unentschieden als Erstplatzierter durch und zogen ins Halbfinale ein. Dort gelang in einem hitzigen Spiel ein knapper 1:0-Erfolg, ehe es im Finale nach regulärer Spielzeit 1:1 stand. Im Neunmeterschießen trafen zwei von drei grün-weißen Schützen, der Kontrahent traf lediglich ein Mal ins Eckige. Am Ende also ein knapper Finalerfolg.

In Nordkampen wurden wir ebenfalls in die 4er Gruppe gelost. Hier ging die erste Partie unglücklich verloren, im Anschluss folgten zwei überzeugende Siege. Leider reichte es aufgrund des knapp schlechteren Torverhältnisses nur zu Platz 3, der letztendlich zum Spiel um Platz 5 führte. Dort konnte wiederum ein deutlicher Sieg gefeiert werden.

In Rethem-Moor konnten sich die Grün-Weißen über Rang 2 freuen.

In Rethem-Moor wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gekickt. Nach 8 Spielen landeten die Oterser auf Rang 2 hinter dem Team „Krosse Krabbe“ aus Häuslingen. Die weiß-roten behielten im Finale die Überhand und siegten verdient – sodass am Ende hier Platz 2 zu Buche stand. Die Saison der Freizeitturniere ist damit beendet, die Kicker gehen für den Rest des Jahres in die Erholung oder starten im August mit ihren regulären Mannschaften in den Punktspielbetrieb. Wer sich hier schon einen besonderen Termin vormerken möchte: Am 28. Oktober 2018 steht um 14 Uhr das Gemeinde-Derby in der Kreisliga an: Der TSV Lohberg empfängt in Luttum den TSV Brunsbrock – ziemlich sicher auch mit Otersener Beteiligung auf beiden Seiten.

Gruppenfoto der beiden Finalmannschaften Häuslingen und Otersen.