Erneut ein 1:1 in Nordkampen

NordheideTSVODas Spiel der Freizeitfußballer vom TSV Grün-Weiß Otersen bei der SG Nordheide II endete am Donnerstagabend wie im Vorjahr: Nach 70 Minuten stand es 1:1 zwischen den beiden Teams. Zur Halbzeit lagen die Gastgeber durch einen verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung.

Die grün-weißen Gäste begannen im 4-5-1 System, um aus einer sicheren Defensive heraus zu agieren. Dies klappte zunächst auch ganz gut und nach dem ersten Abtasten trauten sich die Oterser auch mehr und mehr zu. Unglücklich war dann die Situation, die zum 1:0 führte. Knapp an der Strafraumkante fedelte ein Angreifer der Hausherren clever ein, sodass der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte: Keeper Mark Rübke blieb ohne Chance und Nordheide ging mit 1:0 in Führung. Dies war gleichzeitig der Auftakt zur stärksten Phase der Hausherren und der TSVO hatte bei einem Pfostentreffer Glück, das man nicht mit 0:2 ins Hintertreffen geriet. Noch vor der Pause berappelte man sich aber und kam wieder selbst zu eigenen Torchancen, auch über Standardsituationen und Fernschüsse. Dennoch ging es mit dem Rückstand in die Pause.

1-0_Nordheide
Per Foulelfmeter ging die SG Nordheide II mit 1:0 in Front.

Im zweiten Durchgang wurde die Oterser immer überlegender und erspielten sich Chance um Chance. Florian Hestermann im Tor der Gastgeber musste mehrmals parieren, um sein Team vor dem Ausgleich zu bewahren. Offensiv kam von Nordheide nichts mehr, konditionell waren die Grün-Weißen überlegen und kamen dann kurz vor Schluss auch zum verdienten Ausgleich. Nach Kopfball-Vorarbeit von Florian Dallmann war es der eingewechselte Jan Dallmann, der sich im Strafraum drehte und den Ball im Tor unterbringen konnte. In der Folge besaßen die Oterser sogar noch die Chance zur Führung, am Ende blieb es jedoch beim 1:1.

Jan Dallmann (13) lauert bereits auf die Chance zum 1:1.
Jan Dallmann (13) lauert bereits auf die Chance zum 1:1.

Am kommenden Samstag spielen die Freizeitkicker beim Juxturnier in Rethem-Moor. Die erste Partie gegen Häuslingen steht um 13:30 Uhr auf dem Programm.

Kader TSV Otersen: Rübke, Priemke, Böhlke, F. Dallmann, F. Hestermann, M. Hestermann, J. Hestermann, Scheele, F. Rowohlt, D. Büchtmann, Uphoff, L. Rowohlt, Borchers, J. Dallmann, Post, Reitenbach.