Einmütig Dorfladen-Bilanz beschlossen und Vorstand entlastet

2015_Mitgliederversammlung_DarlehenDie Ertragslage hat sich verbessert und stabilisiert. Die Zins- und Tilgungsleistungen für die Immobilien-Finanzierung konnten vom Dorfladen-Verein stets vertragsgemäß gezahlt werden. Die Umsätze sind stabil und an der Ladenkasse wurde im Oktober mit Sandra Fittkau die 200.000ste Kundin gezählt. Dementsprechend positiv und einmütig war am Mittwochabend die Atmosphäre bei der Mitgliederversammlung des Dorfladen Otersen w.V.

Die 14. Jahresbilanz seit Eröffnung des „von Bürgern für Bürger“ organisierten Dorfladens im Jahre 2001 wurde am Mittwochabend im Saal des Niedersachsenhofes in großer Einmütigkeit gezogen.

Dorfladen Otersen w.V.: Mitgliederzahl und Bürger-Kapital
Dorfladen Otersen w.V.: Mitgliederzahl und Bürger-Kapital

160 Mitglieder mit 422 Geschäftsanteilen á 250 € Nennwert sind Mitglieder im Dorfladen Otersen w.V., dem Eigentümer und Betreiber von Dorfladen mit AllerCafé. Jeweils 50 % der Anteile müssen in einer Versammlung anwesend oder vertreten sein, also 211. Die Beschlussfähigkeit war aufgrund von 247 Anteilen = 247 Stimmen gegeben.

Folie15Die Bilanz 2014 wurde nach der Vorstellung durch den Vereinsvorsitzenden Günter Lühning, dem Prüfungsbericht von Kassenprüfer Jens Leska und dem zufriedenen Bericht von Aufsichtsrätin  Elke Deden aus Wittlohe mit 247 Ja-Stimmen, nur 2 Enthaltungen und ohne Nein-Stimmen beschlossen. Mit dem gleichen Ergebnis in schriftlicher Abstimmung wurde dem Antrag von Kassenprüfer Jens Leska auf Entlastung von Vorstand, Aufsichtsrat und Kassenprüfer entsprochen.

Hellmut Gohde wurde anschließend einstimmig als neuer Kassenprüfer und damit zum Nachfolger von Sandra Klockmann gewählt.

2015_Mitgliederversammlung_Darlehen