Deutsch-englisches Familientreffen beim Schützenfest

Zum Schützenfest in Otersen kamen an diesem Wochenende auch Gäste aus Manchester: Familie Gibson war zum Verwandten-Besuch bei Familie Sackmann und besuchte am Sonnabend und Sonntag auch das traditionsreiche Schützenfest, das erstmals im Zelt auf dem Dorfplatz in Otersen gefeiert wurde.Otersen im Jahre 1980: Erich Sackmann war damals Vorsitzender des Schützenverein Otersen, der sein 100-jähriges Bestehen feierte. 1980 war auch das Jahr, als die Tochter des Oterser Schützen-Chefs von Otersen nach England zog und ihrem künftigen Ehemann, einem in Verden stationierten britischen Soldaten auf die Insel folgte. Gemeinsam mit ihrer Tochter Nina Gibson und deren Familie besuchte Christa Gibson jetzt einmal mehr ihre Brüder Dietrich Sackmann (Otersen) und Heinrich Sackmann (Walsrode). Dietrich und Heinrich Sackmann sind langjährig Mitglieder im Schützenverein. Deshalb besuchten auch ihre englischen Gäste aus Manchester das Oterser Schützenfest und auf dem Dorfplatz mit seinen vielen Ortsbild-prägenden Eichen und viel Fachwerk im Umfeld entstand am Sonntag-Nachmittag dieses Familien-Foto der Familien Sackmann und Gibson.

Dietrich und Heinrich Sackmann (von rechts) mit ihrer Schwester Christa Gibson aus Manchester und deren Tochter Nina Gibson mit ihrem Lebenspartner Stuart Jones und deren Kinder Ingo und Emmi Gibson

 

Das Schützenfest wurde an diesem Wochenende nach der Schließung des Niedersachsenhofes erstmals auf dem Dorfplatz gefeiert.