Ab 13.12.: „Lohberg-Express“ verbindet nachmittags Otersen mit Hohen

Ab Sonntag, 13.12. verbindet das neue Anruf-Linien-Taxi „Lohberg-Express“ in den späten Nachmittagsstunden die Dörfer Otersen, Wittlohe und Stemmen mit dem Bus der Linie 701 an / ab der Haltestelle in Hohenaverbergen, Klinkerstraße. Die Fahrzeit verkürzt sich spürbar, weil die Fahrt über Armsen und Neddenaverbergen entfällt – vorausgesetzt die Bus-Nutzung wurde zuvor telefonisch angemeldet.

Die Mobilität im ländlichen Raum – angesichts des demografischen Wandels – stellt die Verkehrsunternehmen und Aufgabenträger für den öffentlichen Personennahverkehr vor eine große Herausforderung. Die Aufgabe besteht darin, ein flächendeckendes, zufriedenstellendes und finanzierbares Angebot mit öffentlichen Verkehrsmitteln aufrechtzuerhalten.