2. Platz bei den Gemeindewettbewerben

Wettbewerbsgruppe 2023: Christoph Dirk, Jessica Brettschneider, Felix Hestermann, Erwin Zilz, Mario Homann, Sven Priemke (v.l.) Foto: Kay Brettschneider

Bei den am vergangenen Samstag stattgefundenen Gemeindewettbewerben in Kirchlinteln hat die Freiwillige Feuerwehr Otersen den 2. Platz belegt.

Bei bestem Wetter war die Feuerwehr Kirchlinteln anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Ausrichter des Gemeindefeuerwehrtages, der in Deelsen ausgerichtet worden ist.

Alle 13 Ortswehren traten in drei Modulen (Löschangriff, Kuppeln und Funk) gegeneinander an. Am Ende mussten wir uns mit ca. 2 Sekunden Rückstand der Ortswehr aus Weitzmühlen geschlagen geben.

In der Wettbewerbsgrupe Otersen waren 6 Feuerwehrleute aktiv:

Modul Löschangriff:

Gruppenführerin: Jessica Brettschneider
Maschinist: Christoph Dirk
Angriffstrupp: Felix Hestermann und Erwin Zilz
Wassertrupp: Mario Homann und Sven Priemke

Foto: Kay Brettschneider

Modul Kuppeln:

Maschinist: Christoph Dirk
Schlauchtrupp: Felix Hestermann und Mario Homann
Wassertrupp: Erwin Zilz und Sven Priemke

Foto: Steffen Lühning

Das Modul Funk wurde mit Bravour von Felix Hestermann ausgeführt.

s. auch den Bericht der Verdener Aller-Zeitung vom 12.06.2023: https://www.kreiszeitung.de/lokales/verden/kirchlinteln-ort60492/weitzmuehlen-und-holtum-geest-ii-spitze-feuerwehr-kirchlinteln-92335084.html