Spielsachen für die Neugestaltung der Puppenecke

Fällt nicht gerade der eigene Geburtstag in die Monate Januar, Februar oder März, so ist die zumeist graue Zeit zwischen Weihnachten und Ostern für Kinder ohne Geschenke zu überstehen. Eine Ausnahme bilden in diesem Jahr die Kinder im Otersener Kindergarten, wo der Kita-Förderverein kürzlich wieder aktiv war und an einem Sonntag Geschenke im Sportraum verteilte, die am Folgetag im Morgenkreis geöffnet werden durften. „Aufgrund der Pandemie sind Ausflüge mit den Kindern aktuell nicht möglich, sodass wir das zur Verfügung stehende Geld in neues Spielzeug investieren konnten“, freut sich Vorstandsmitglied Luisa Bargmann über die gelungene Aktion.

Die Geschenke stehen aktuell ganz im Zeichen der geplanten Neugestaltung der Puppenecke. So wurden neben Puppen auch Kleider und Kostüme, Schleichfiguren und Holzspielzeug angeschafft. Dabei erfolgte eine enge Abstimmung mit den Kita-Mitarbeiterinnen, aber auch die Wünsche der Kinder wurden berücksichtigt. Die Freude über die unverhofften Geschenke war jedenfalls groß und Kita-Leiterin Katrin Wickbold bedankte sich im Anschluss beim Förderverein für die tollen Anschaffungen.  Die Kinder übrigens auch – auf ihre ganz eigene Art und Weise: