2. Landwirtschaftliches Gebäude auf dem Lohberg abgebrannt

Am Samstag, den 18.07.15 gegen 01:50 Uhr wurden die Feuerwehren Hohenaverbergen, Neddenaverbergen, Luttum, Otersen und der ELW1 alarmiert. Eine Streifenwagenbesatzung hatte auf dem Lohberg am Ortsrand von Hohenaverbergen ein landwirtschaftliches Gebäude entdeckt, dass in voller Ausdehnung brannte.

Im Gebäude befanden sich Stroh – und Heuballen und mehrere landwirtschaftliche Geräte. Auf dem Dach war eine Photovoltaikanlage installiert. Der Besitzer des Anwesens stand unter Schock und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Nachdem der Brand unter Kontrolle gebracht war, wurden die Ballen mit zwei Traktoren auseinandergefahren und weiter abgelöscht. Die Feuerwehr Otersen war mit 15 Kameraden im Einsatz.

Der Brandort wurde beschlagnahmt, die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.

Vor zwei Wochen brannte ein Unterstand mit Rundballen auf der gegenüberliegenden Straßenseite ab.

Lohberg11

Lohberg10