Gemeindebrandmeister Dieter Bergstedt mit Riesenspektakel verabschiedet

VerabschiedungAm Mittwoch  03. Juni wurde Dieter Bergstedt im Rathaus offiziell als Gemeindebrandmeister verabschiedet. Er übergab sein Amt an seinen Nachfolger Holger Müller.

GBM Dieter Bergstedt und Bgm Wolfgang Rodewald20150606
Dieter Bergstedt mit Bürgermeister Wolfgang Rodewald im Januar 2011

Doch das sollte es noch nicht gewesen sein. Am Freitag gegen 17:45 Uhr rückten viele Kameraden der 13 Ortswehren mit ca 20 Feuerwehrfahrzeugen mit Blaulicht und Martinshorn in Otersen ein und versammelten sich auf den Hof von Dieter Bergstedt. Dort wurden seine Verdienste noch einmal vom neuen Gemeindebrandmeister und vom Bürgermeister Wolfgang Rodewald gewürdigt. Als Andenken wurde ihm ein Geschenk überreicht. Im Anschluss ging es dann zum Feuerwehrhaus in Otersen, wo die Kameraden der Oterser Feuerwehr einen zünftigen Grillabend vorbereitet hatten.

Verabschiedung