Feuerwehreinsatz in Otersen

Am 07.06.17  wollte ein Anwohner vom Roggenkamp sein Grundstück mit seinem gasbetriebenen Auto verlassen. Plötzlich gab es einen Knall und das Auto fing an zu brennen.

Um 09:25 Uhr wurde die Feuerwehr Otersen und das Tanklöschfahrzeug aus Neddenaverbergen alarmiert. Durch den starken Wind griff das Feuer auf das Carport und ein weiteres Fahrzeug über. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde sofort B2 ausgelöst und Verstärkung aus Neddenaverbergen, Luttum, Hohenaverbergen und Armsen angefordert. Durch den schnellen Einsatz konnte das Wohnhaus gerettet werden. Lediglich die Haustür und ein Fenster wurde beschädigt. Das Carport und die beiden Fahrzeuge wurden zerstört. Außerdem brannten auf dem Nachbargrundstück mehrere Büsche und das Gartentor.

Obwohl der Schaden ziemlich hoch sein dürfte, hätte es bei dem starken Wind auch anders ausgehen können. Der Fahrer blieb unverletzt. Er konnte das Auto rechtzeitig verlassen.

https://www.kreiszeitung.de/lokales/verden/kirchlinteln-ort60492/auto-carport-brennen-kirchlinteln-8383518.html