Erneute Titelverteidigung: TSV holt Hattrick in Rethem-Moor

Erfolgreiche Titelverteidigung für die Freizeitfußballer des TSV Otersen:  Beim Juxturnier im Rahmen der Sportwoche des FC Rethem-Moor konnte der Siegerpokal zum dritten Mal in Serie gewonnen werden.

In der Gruppenphase wurden in über 4 Stunden zunächst im Modus „Jeder gegen Jeden“ die beiden Finalisten gesucht.

Das erfolgreiche Siegerteam aus Otersen: Dritter Titel in Serie in Rethem-Moor

Dabei erwischte die stark ersatzgeschwächte Truppe mit Spielern aus Otersen und Wittlohe einen denkbar schlechten Start und begann das Turnier mit einer 1:2 Niederlage gegen das Team Yenses. In der Folge fand die Mannschaft um Keeper Mark Rübke aber besser ins Spiel und wusste gegen Wohlendorf und die Dorfjugend Rethem-Moor mit 2:0 bzw. 3:1 zu überzeugen.

Im Anschluss konnte durch ein 3:0 gegen das Team aus Anderten sowie ein 4:0 gegen Stöcken die Tordifferenz hochgeschraubt werden. Insbesondere Juri Hestermann zeigte sich vor dem Tor eiskalt und konnte sich am Turnierende  mit 11 Treffern in die Torjägerliste eintragen.

Das folgende sechste Spiel gegen Lichtenhorst durfte nicht verloren werden, wollte man erneut um den Titel mitspielen. Nach einer 1:0 Führung und deutlicher Überlegenheit fingen sich die Oterser Kicker noch durch eine Dummheit den Ausgleich, sodass das Rennen um die ersten beiden Plätze noch nicht entschieden war. Im Anschluss gelang gegen die Damenmannschaft „Lieblingsteam“ noch ein ungefährdeter 5:1 Sieg; lediglich einmal wurde Mark Rübke beim Anblick einer hübschen Dame überrumpelt und musste den Ehrentreffer hinnehmen.

Dies änderte jedoch nichts mehr am Finaleinzug der Grün-Weißen, wo erneut die Mannschaft aus Lichtenhorst wartete. Trotz kurzfristigen gegnerischen Aktivitäten auf dem Transfermarkt war der TSV O wie schon in der Gruppenphase die bessere Mannschaft und konnte sich einen verdienten 4:1 Finalsieg herausspielen.  Damit war der Hattrick perfekt Nach der Titelverteidigung im vergangenen Jahr ging nun der Pokal zum dritten Mal über die Kreisgrenze nach Otersen.

Kader: Mark Rübke, Finn Rowohlt, Marvin Reitenbach, Daniel Rübke, Fabian Borchers, Juri Hestermann (11 Tore), Tjare Müller (6 Tore), Jascha Cordes, Gerrit Scheele (3),  Moritz Hestermann (3), Tobias Bening