Platz 1 für 53 Sportabzeichen auf Kreisebene

Ein toller Erfolg für den TSV Grün-Weiß: Beim Hauptausschuss des Verdener Kreissportbundes wurde unser Verein für Platz 1 beim Sportabzeichen-Wettbewerb für Vereine bis 500 Mitglieder ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr haben 53 Sportlerinnen und Sportler in Otersen ihr Sportabzeichen erfolgreich abgelegt – bei 384 Mitgliedern in 2022 macht das eine Quote von 13,8 %. Auf Kreisebene konnten wir uns vor dem Leichtathletikverein (LAV) Verden (33 Abzeichen – 10,93 %) und dem TSV Weserstrand Intschede (31 Abzeichen – 8,81 %) durchsetzen. Die Urkunde in Achim-Bierden nahmen stellvertretend für den gesamten Verein Steffen Lühning und Florian Dallmann von den Freizeitfußballern entgegen.

Schon in den vergangenen Jahren war unser Verein regelmäßig unter den besten drei Vereinen vertreten – zu Platz 1 hat es bisher noch nicht gereicht. Ein großes Dankeschön deshalb an dieser Stelle noch einmal an die Sportabzeichen-Abnehmerinnen Sandra Fittkau, Jana Meyer, Sabine Modsching und Jana Müller, die im vergangenen Jahr verschiedenste Termine auf dem Dorfplatz, im Bruchweg, an den Seen oder in der Allermarsch angeboten haben und die hohe Teilnehmerzahl erst ermöglichten.