102 Blutspender in Otersen

Spendeten zum ersten Mal Blut: Danny Mahlmann und Semra Sezer.

Erneut wurde beim Blutspende-Termin in Otersen am gestrigen Dienstag die 100er-Marke an Spenderinnen und Spendern geknackt: Insgesamt 102 Personen zählte das Team vom örtlichen DRK-Ortsverein um Ulrike Brettschneider und freute sich dabei auch über 6 Erstspenden.

Nach der Anmeldung im Dorfladen und dem Ausfüllen des Fragebogens ging es in den umfangreich ausgestatteten LKW, in dem unter anderem der Puls sowie der Hämoglobin-Wert gemessen wurde, bevor es zum eigentlichen Vorgang der Blutspende ging. Nach der Spende von 500ml des roten Lebenelixiers konnten sich die Spenderinnen und Spender mit selbstgemachten Salaten, Broten, Schnitzel und Frikadellen im Allercafé stärken. Das Buffet aus Otersen erhielt wieder viel Lob von zahlreichen Spendern.