Startseite
 Aktuelles
Veranstaltungen
Neues aus Otersen
   
 Otersen
Otersen
Unser Dorf hat Zukunft
Dorf-Zukunft 27.04.08
Dorfentwicklungskonzept
Dorferneuerung
34 Baudenkmäler
Kerniges Dorf
Ausgezeichneter Ort -
Land der Ideen
Schutzgebiete & Biotope
Bäume der guten Anlässe
Geschichtshefte
Kinder
Dorfjugend
Erntefeste
Schützenfeste
Frühlingsfeste 1987 - 2007
OM-Fußballmeister
Jugendbeteiligung
Was macht eigentlich ...?
Immobilien & Grundstücke
Mieten & Vermieten
Kindergarten
950 Jahre Otersen
Solar- & Energie-Dorf
Windpark-Plan

Wahlen
Kirchengemeinde
Busse ab Otersen
Lebensretter + DRK
   
 Allerfähre
Zweitkleinste Fähre Deutschlands
Solarfähre "Marie Hoffmann"
Deutscher Solarpreis
Historische Allerfähre
Fährleute
Allerpiraten
Sonderfahrten an Werktagen
 
 Radwandern &
 Urlaub im Allertal
Zwischen Aller & Heide
Aller-Radweg
Aller-Radtag 2009
Tipps für Radler
Gastlichkeit im Allertal
Übernachtungen im Allertal
 
 Vereine in Otersen
Gemeinsam in Otersen
Heimat- & Fährverein
Schützenverein
Freiwillige Feuerwehr

Jugendfeuerwehr
TSV"Grün-Weiß"
Verbände
Oterser Speeldeel
KiTa-Förderverein
 
 Unternehmen
 in Otersen
Dorfladen
Neuer Dorfladen
AllerCafe
Dorfladen-Shops
Zimmermeister Klockmann
Niedersachsenhof
Werner Blank
Dieter Bergstedt
Tischlerei Rowohlt
BVW Thom
Holiday-Cocktails
Hof Lühning
Iris Haarmoden
Sparkasse
Fischer
Seniorenbetreuung
 
 Kontakt
eMail
Impressum
 

 Bela Blank ist am 4.1.2010 um 5.08 Uhr geboren
Hallo - möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Bela Blank und bin am 4.1.2010 um 5.08 Uhr geboren. Meinen Eltern Steffen Grothe und Nicole Blank und meiner Schwester Zoé habe ich eine turbulente Nacht beschert. Ich bringe stattliche 3.960 Gramm auf die Waage und bin 53 cm groß. Ich bin in meiner Wahlheimat Otersen geboren wie es mir meine Schwester vorgemacht hat. Nichts für ungut, aber diese Nacht hat auch mich dermaßen gestreßt, das ich total müde bin und erstmal den ganzen Tag verschlafen habe. Wir sehen uns. Liebe Grüße von der Familie Grothe und Blank.
   

 Lukas Dehn ist da! Herzlichen Glückwunsch zum 1. Sohn
"Unser Sohn Lukas ist da! Er wurde am 07.10.2008 in Walsrode geboren. An Gewicht brachte er 3560 g auf die Waage und war 53 cm groß! Gruß Sonja und Mirko Dehn" schrieben die glücklichen Eltern an www.otersen.de. Wir gratulieren herzlich zur Geburt des 1. Kindes und wünschen der Familie Dehn alles Gute für die Zukunft. Ob Lukas, wenn er groß ist, wohl ein Feuerwehrmann und Werder-Fan wird, wie Papa Mirko?
   

 Florian hat einen Bruder: Janik Lasre Meyer
Florian Meyer hat am 8. Februar 2008 ein Brüderchen bekommen: Janik Lasre Meyer wurde am 8.2.2008 um 8.31 Uhr geboren ist bereits 54 cm groß und wog 4.470 g. Über seine Geburt freuten sich nicht nur seine Eltern Marion Meyer und Sven Jirak, sondern ganz besonders sein großer Bruder Florian. Zusammen sind die Meyer´s am Eschweg in Otersen zu Hause. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft!
   

 Neue Serie: "Kinder - Kinder" - Zoe Blank - Geburtsort: Otersen
"Geburtsort: Otersen" - Wer hat das noch in seinem Personalausweis stehen? Zoe Blank, geboren am 31.01.2008 - Geburtsort: Otersen, genauer gesagt: Otersener Dorfstraße 1a zum Beispiel. Was in früheren Generationen die Regel war, nämlich eine Hausgeburt in Otersen ist heute längst die Ausnahme. Statt "Otersen" steht immer öfter "Verden", "Rotenburg", "Walsrode" oder sogar "Bremen" als Geburtsort im Personalausweis. Die Krankenhäuser und Kinderkliniken der Region sind im Regelfall zum "Geburtsort" geworden. Den glücklichen Eltern Nicole Blank und Steffen Grothe gratulieren wir ganz herzlich zur Geburt des 1. Kindes und wünschen alles Gute für die Zukunft. In Kürze werden wir hier bei www.otersen.de eine neue Seite "Kinder-Kinder" einrichten und alle Neugeborenen vorstellen - denn: Kinder sind unsere Zukunft!.
   

 

                     Heimat- & Fährverein Otersen e.V. Allerfähre Otersen - Westen