Verkehrsunfall auf dem Lohberg

Am 14.02.2020 um 17:07 Uhr wurde die Feuerwehr Otersen zum ersten Mal in diesem Jahr zu einem Einsatz alarmiert.

Das Einsatzstichwort lautete: „T1 VU Betriebsstoffe laufen aus“.

Ein roter Renault prallte auf der Fahrt von Wittlohe Richtung Verden aus ungeklärter Ursache gegen einen Baum. Die Insassen wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Für die Dauer des Einsatzes wurde die Straße von der Feuerwehr voll gesperrt. Zudem wurde das ausgelaufene Öl aufgenommen und die Unfallstelle wurde gereinigt.

Gegen 18:00 Uhr konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

Besonders bei der Fahrt zum Einsatzort wurde uns noch einmal bewusst, wie sehr uns der ELW als Fahrzeug für die Einsatzkräfte in der Ortsfeuerwehr fehlt. Insgesamt mussten wir zusätzlich mit drei privaten PKW ausrücken.

Insgesamt waren 22 Kräfte im Einsatz:

Ortsfeuerwehr Otersen
Polizei Verden
Rettungsdienst
Notarzt