TSVO: Turniersieg in Rethem-Moor

1. Platz RethemIhren ersten Turniersieg feierten die Freizeitkicker vom TSV Grün-Weiß Otersen gestern Nachmittag beim Jux-Turnier in Rethem-Moor.  Nachdem es im vergangenen Jahr nur zu Platz 2 reichte, bezwangen die Fußballer im Finale die JSG Rethem durch einen Treffer von Steffen Lühning knapp mit 1:0.

In der Gruppenphase setzte man sich mit 14:2 Toren und neun Punkten aus vier Spielen durch, ehe im Halbfinale ein 2:1 nach Neunmeterschießen gegen Anderten folgte. Mark Rübke parierte dabei einen Strafstoß stark, Moritz Hestermann und Gerrit Scheele trafen für unsere Farben vom Punkt. Insgesamt ein verdienter Turniererfolg, da wir auch in der Defensive mit dem Tobias und Lennart Bening sowie Marvin Reitenbach sehr sicher standen.

Unser Kader in Rethem-Moor (Treffer in Klammern): Mark Rübke, Marvin Reitenbach, Lennart Bening, Tobias Bening, Felix Hestermann (1), Steffen Lühning (3), Sven Priemke (4), Moritz Hestermann (4), Gerrit Scheele (5).

Schon am vergangenen Dienstag spielten wir im Rahmen der Sportwoche in Nordkampen ein Testspiel gegen die SG Nordheide II.

SG Nordheide II vs. TSV Otersen 1:1 (0:1)

Die Führung für die grün-weißen erzielte Steffen Lühning, der nach einem Freistoß von Marvin Reitenbach den Ball im Kasten von Florian Hestermann versenkte. In der Folge haben die Oterser vor allem defensiv eine starke Leistung gezeigt und taktisch diszipliniert nur wenige Torchancen zugelassen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste dann leider der Ausgleich hingenommen werden, ebenfalls nach einer Standardsituation. Zum Ende der Partie besaßen die Gäste dann aber noch weitere Hochkaräter, trafen aber leider nur die Latte oder scheiterten denkbar knapp. Insgesamt ein guter Auftakt auf dem großen Feld! Ein Dankeschön geht an die Jungs der U17-Mannschaften vom TSV Brunsbrock und dem TSV Lohberg, die beim TSVO ausgeholfen haben sowie die vielen Zuschauer, die in Nordkampen dabei waren!

Mannschaftsbild