TSVO gewinnt auch in Wahnebergen

1. Platz WahnebergenDie Freizeitfußballer vom TSV Otersen haben eine Woche nach dem Länderspielerfolg gegen die polnischen Erntehelfer auch das Juxturnier in Wahnebergen gewonnen.

Am heutigen Sonntag setzten sich die Grün-Weißen in der Gruppenphase mit der Maximalausbeute von 15 Punkten aus 5 Spielen durch. Bei einem Gegentreffer erzielten die Oterser insgesamt 8 Tore, Angreifer Moritz Hestermann langte gleich drei Mal zu. Tabea Heinemann (2), Steffen Lühning (2) und Tobias Bening (1) steuerten die weiteren Treffer bei. Im anschließenden Finale war man dann zwar überlegen, konnte die Chancen aber nicht in Zählbares umsetzen, sodass es ins Neunmeterschießen ging. Dort parierte TSVO-Keeper Jan Dallmann beide Strafstöße, während Marvin Reitenbach und Moritz Hestermann verwandelten. Nach Platz 2 im Vorjahr konnte nun auch in Wahnebergen der Pokal für den 1. Platz mit nach Hause genommen werden.