Teilsanierung L 159

Nach Informationen von Ortsvorsteher Dieter Bergstedt soll in diesem Sommer die Landesstraße l 159 in zwei Strecken-Abschnitten, aber leider nicht vollständig saniert werden.Von Dipl.-Ing. (FH) Sören Schumacher von der Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Verden wurde Ortsvorsteher Dieter Bergstedt kürzlich über die Streckenabschnitte informiert, die in diesem Sommer saniert werden sollen:

  1. Ab der Abzweigung zur L 160 Fuchsfarm über den Lohberg bis etwa zur Lehrde-Brücke auf Höhe des Wittloher Ortsteils „Dreikronen“
  2.  Zwischen dem Oterser Ortsteil „Im Sande“ und Otersen bis zur Einfahrt auf das Grundstück von Dirk Sackmann vor dem Oterser Ortseingang.

Nach den aktuellen Planungen sollen die Streckenabschnitte zwischen

a.) Lehrdebrücke und Wittlohe

b.) zwischen Wittlohe und dem Oterser Ortsteil „Im Sande“ offenbar noch nicht saniert werden.

Sobald weitere Details über Sanierungs-Zeitplan und Verkehrs-Einschränkungen sowie ggf. Umleitungen bekannt sind, werden wir hier bei www.otersen.de darüber informieren.