Schützenfest 2017 im Zelt auf dem Dorfplatz

Am letzten Mai-Wochenende feiert der Schützenverein Otersen sein traditionelles Schützenfest. Neu in diesem Jahr ist der Veranstaltungsort, nachdem der Niedersachsenhof zum Ende des vergangenen Jahres geschlossen wurde. Nun wird im Zelt auf dem Dorfplatz gefeiert, doch zunächst treffen sich die Mitglieder am Samstag, den 27.05.2017 zum Antreten, um die alten Majestäten aus dem vergangenen Jahr abzuholen. Im Anschluss geht es auf den KK-Stand zum Königsschießen (15 – ca. 18 Uhr) mit anschließender Proklamation.

Um 20 Uhr wird dann der Wittloher Schützenverein in der Fährstraße abgeholt und im Anschluss startet die Party mit DJ Mafu auf dem Zelt.

Am Sonntag beginnt um 10 Uhr das Katerfrühstück (Anmeldung beim Vorstand), um 13:30 Uhr ist erneutes Antreten zum Wegbringen der Schützenscheiben. Danach klingt das Schützenfest mit einem gemütlichen Dämmerschoppen aus.