Riesenglück in Otersen – Waldbrand bei 30 Grad rechtzeitig gelöscht

Waldbrand OtersenBei Temperaturen von über 30 Grad sind  am Mittwoch, dem 01.07.15 gegen 15:30 die Feuerwehren aus Otersen und Neddenaverbergen alarmiert worden. Im Wald hinter dem alten Sportplatz  in Otersen stand eine ca 1000 Quadratmeter große Fläche weit ab vom Weg in Flammen.  Zum Glück wurde das Feuer von einer Spaziergängerin rechtzeitig entdeckt. Bevor die Löschwasserversorgung in dem unwegsamen Gelände aufgebaut werden konnte, mussten die Einsatzkräfte mit einem Handfeuerlöscher und Feuerpatschen die Ausbreitung verhindern. Mit einem Tanklöschfahrzeug und zwei Güllefässern konnte das Feuer schließlich eingedämmt werden. „Ein Riesenglück, dass das so schnell gelöscht werden konnte“, so die Feuerwehr. Auf dem trockenen Boden flackerten aber immer wieder Glutnester auf, sodass die betroffene Fläche noch lange bewässert werden musste.

……………….[embedyt]http://www.youtube.com/watch?v=GdV2pJgebGM[/embedyt]……………….

Waldbrand2

Waldbrand3

Waldbrand7

Waldbrand4

Waldbrand5

Stell dir vor

Jessica Brettschneider hatte für die Freiwillige Feuerwehr Otersen ihren 1. Einsatz

Waldbrand6

Bilder: Polizei Verden und Kay Brettschneider