Pegelstand bei 405 cm – Kein Fährbetrieb wg. Hochwasser

+++ Aktualisierung: 405 cm am 1.8.2017 um 06:00 Uhr +++
Nach 362 cm am Sonnabendmittag (29.7.) und 371 cm am Sonntagvormittag (30.7.) ist der Pegelstand der Aller (Rethem) auf 390 cm am Montagfrüh (6:45 Uhr) gestiegen. Am Sonntagvormittag um kurz nach 10 Uhr hat Gerrit Klockmann seine Drohne über dem Hochwasser an der Fährstelle Otersen-Westen aufsteigen lassen. Sechs Hochwasser-Bilder aus der Vogelperspektive zeigen wir auf dieser Internetseite.

Langsamer Anstieg bedeutet keine Entwarnung. Die Pegelstände steigen langsam, weil sich die Wassermassen jetzt über die Wiesen und Äcker entlang des Flusses ausdehnen. Ein Fährbetrieb ist aufgrund des Hochwassers nicht möglich. Natürlich schwimmt unsere Fähre immer auf dem Wasser – aber unsere Fährgäste kommen eben nicht trockenen Fusses an unsere Fähre heran.