Neues Sitzmöbel – Noch 4 Fährtage

Die Fährstelle Otersen ist um ein besonderes Sitzmöbel reicher. Fährgäste und Einwohner dürfen darin gerne Platz nehmen – in der zum Sitzmöbel für Gruppen umgebauten alten Solarfähre. Bis zum letzten Fährtag am Dienstag, 3. Oktober bieten die verbleibenden 4 Fährtage dazu noch Gelegenheiten.

Was wurde eigentlich aus der alten Fähre, die seit 2000 bis Juli 2016 fast 100.000 Fährgäste über die Aller beförderte? Statt einer Verschrottung hat der Heimat- & Fährverein Otersen e.V. die „Alte“ mit einer Achse und einer Deiksel versehen, entrostet, neu gestrichen und im Innenraum mit 2 Eichenbohlen-Tischen ausgestattet.

Das neue „Sitzmöbel“ wurde erstmals im Erntefest-Umzug in Otersen der Öffentlichkeit präsentiert und einen Tag später wurde die alte Fähre als besonderes Sitzmöbel für Fährgäste an der Fährstelle Otersen aufgestellt.

Der besondere Dank des Heimat- & Fährvereins gilt Fährschiffer Dieter Bergstedt und Technikwart Karlheinz Bruns, die den Umbau mit weiteren Helfern maßgeblich mit viel Eigenleistungen in ihrer Freizeit realisierten.