Mission Titelverteidigung geglückt

Kontrahenten und Freunde im Finale: Die Teams aus Häuslingen und Otersen.
Kontrahenten und Freunde im Finale: Die Teams aus Häuslingen und Otersen.

Die Freizeitfußballer vom TSV Grün-Weiß Otersen haben zum zweiten Mal in Folge das Jux-Turnier in Rethem-Moor gewonnen und blieben in diesem Jahr ohne Punktverlust. Das Eröffnungsspiel gegen die Freunde aus Häuslingen war auch gleichzeitig das Finale in einem insgesamt fairen und freundschaftlichem Turnier.

Durch viele parallel stattfindende Veranstaltungen waren die Oterser mit einem 9-Mann-Kader angereist, es standen also nur zwei Auswechselspieler bereit. Die Mannschaft spielte sich jedoch mehr und mehr ein und steigerte sich von Partie zu Partie. In der Vorrunde ging es im ersten Spiel gegen Häuslingen, wo man knapp mit 1:0 die Oberhand behielt. Juri Hestermann war per sehenswertem Kopfball erfolgreich. Im Anschluss folgte ein 2:0 gegen Stöcken, ein 3:0 gegen Wohlendorf und ein 2:1 gegen Lichtenhorst. Im Halbfinale kam es dann zur Neuauflage des letztjährigen Finales. Gegen die JSG Rethem siegten die Oterser mit 2:0, sodass im letzten Spiel wieder Häuslingen bezwungen werden musste. Nach einer schnellen Führung durch Juri Hestermann, war es Gerrit Scheele, der mit einem sehenswerten Schuss die Partie entschied. Insgesamt ein schönes Turnier mit vielen tollen Spielzügen und Toren.

Titel erfolgreich verteidigt: In Rethem-Moor siegten die Oterser nach 2015 zum zweiten Mal.
Titel erfolgreich verteidigt: In Rethem-Moor siegten die Oterser nach 2015 zum zweiten Mal.

Kader: M. Rübke, S. Lühning, F. Rowohlt, G. Scheele (6 Tore), J. Dallmann, J. Hestermann (4 Tore), M. Hestermann (2 Tore), D. Rübke, F. Borchers.