Kunst & Kultur

Am

Sonntag, 26. April 2015 um 14.00 Uhr

wird im AllerCafé in Otersen die 5. Kunstausstellung eröffnet. 2011 haben die Dorf- und Vereinsgemeinschaft Otersen e.V. und der Dorfladen-Verein als Eigentümer des AllerCafés mit Kunst-ausstellungen Neuland betreten. Nach vier Jahren mit Kunst-ausstellungen im AllerCafé neben dem Bürger-Dorfladen zog die Dorf- und Vereinsgemeinschaft jetzt eine positive Bilanz, weil damit auch ein zusätzliches kulturelles Angebot im Dorf geschaffen wurde.

Kunstausstellung2015_1In den zurückliegenden vier Jahren wurden die Werke von vier heimischen Künstlerinnen präsentiert. Zum Auftakt wurden Werke
von Dr. Elfi Thiel gezeigt, es folgte die “Hommage an Marga” Schormair, 2013 dann die Bilder von Heike Dittmer und seit April letzten Jahres die Werke von Brunhilde Marquardt.

Jetzt folgt eine Gemeinschaftsausstellung mit Werken aller vier Künstlerinnen.

  • Von Dr. Elfi Thiel werden Acryl-Bilder zu sehen sein.
  • Hauke Schormair wird Aquarelle seiner Mutter Marga Schormair gemeinsam mit Sylvie Hacault auswählen und bereitstellen.
  • Heike Dittmer präsentiert sich ebenfalls mit Aquarellen und
  • Brunhilde Marquardt bietet Küstenlandschaften in Öl.

Am Sonntag, 26. April werden im AllerCafé in der Zeit von 14 bis 17 Uhr anlässlich der Eröffnung der Kunstausstellung auch Kaffee, Kuchen und Torten angeboten. Die Kunstausstellung ist künftig während der Öffnungszeiten des Dorfladens sowie an Sonntagen bis Ende Oktober auch während der AllerCafé-Zeiten von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Zur Werkzeugleiste springen